Vorarlbergpremiere "MOTHER'S BABY" mit Podium im Anschlusss

Vorarlbergpremiere "MOTHER'S BABY" mit Podium im Anschlusss

Im Rahmen der Aktionswochen “16 Tage gegen Gewalt an Frauen” zeigen wir gemeinsam mit dem TaSKino die Vorarlbergpremiere des berührenden Films “Mother’s Baby” rundum das Thema “Postpartale Depression”.

28.11.2025, GUK-Kino Feldkirch

Regisseurin Johanna Moder sagt, sie wolle mit dem Film das Tabuthema “Postpartale Depression” in die Öffentlichkeit bringen. Weil sie dafür das Genre Thriller wählte, schafft sie es jedoch, noch weit mehr darüber zu erzählen, wie belastend eine Geburt wahrgenommen werden und welchen Einfluss dies auf das Leben und die Parneschaft der jungen Eltern haben kann.

Tickets direkt beim Kino

Inhalt:

Nach der traumatischen Geburt ihres ersten Kindes ist Julia (Marie Leuenberger) überzeugt, dass mit ihrem Baby etwas nicht stimmt. Auch wenn ihr familiäres Umfeld und die Ärzte versuchen, sie davon zu überzeugen, dass alles in Ordnung sei und sie glücklich sein müsste, wird sie das Gefühl nicht los, dass diese neue Präsenz in ihrem Haus etwas Fremdes ist…

Podium:

Im Anschluss an die erste Aufführung am Freitag, dem 28. November findet ein Podiumsgespräch mit Betroffenen und Fachpersonen statt. Es geht u.a. auch um die Frage, wie es zu "postpartalen Depressionen" kommen kann und welche Unterstützungsangebote dazu in Vorarlberg vorhanden sind.

Fr 28.11.25, 19 Uhr, Guk-Kino Feldkirch, mit Podium im Anschluss
Eine Veranstaltung der IG Geburtskultur a-z in Kooperation mit dem TaSKino Feldkirch

Weitere Vorführungen: 29.11./30.11./1.12. genaue Beginnzeiten unter https://guk-feldkirch.at/kino/

Trailer unter https://www.youtube.com/watch?v=l0eOThn2SRY&t=2s

Credits: "Mother's Baby" (auch Mutterglück), A/CH/D, 2025, 107 Min
Regie: Johanna Moder
Drehbuch: Arne Kohlweyer, Johanna Moder
Mit: Marie Leuenberger, Hans Löw, Claes Bang, Julia Franz Richter, u.a.